Das Reiki-Atelier · In Balance kommen

News

Manchmal ändern sich Dinge im Leben Das Reiki-Atelier ist jetzt unter einer neuen Telefonnummer zu erreichen.

--------------------------------------

Telefon(+49) 561 45079325
E-Mailreiki@apert.de
facebookWerde Fan auf facebook.

Reiki - Was ist das?

Das japanische Zeichen für Reiki

Reiki ist eine alte Methode, bei der durch Handauflegen Energie übertragen wird. Das japanische Wort Reiki ins Deutsche übersetzt bedeutet universelle Lebensenergie.

Der Japaner Usui Mikao hat diese Methode Anfang des 20. Jahrhunderts entdeckt und an 16 Lehrer und viele Schüler weitergegeben. In die westliche Welt kam Reiki über Dr. Hayashi Chujiro, der von Usui-sensei eingeweiht wurde und seinerseits Reiki auch an Frau Hawayo Takata weitergab. Durch ihre Schülerinnen und Schüler hat sich Reiki in der westlichen Welt verbreitet und wird welweit praktiziert.

Wie wirkt Reiki?

Überall dort, wo zu wenig oder keine Energie mehr im Körper ist, sorgt Reiki dafür, dass Blockaden und Stauungen abgebaut oder aufgelöst werden. Zusätzlich werden Energiespeicher im Körper wieder aufgefüllt. Reiki wirkt dabei ganzheitlich - durch das Übertragen von feinstofflicher Energie auf körperlicher, emotionaler und mentaler Ebene. Reiki ersetzt dabei nicht den Besuch beim Arzt oder Heilpraktiker, er kann ihn gut ergänzen und die Selbstheilungskräfte des Körpers aktivieren und stärken.

Das Reikizimmer

Reiki ....

Kurz gesagt:
Reiki bringt die Energie wieder zum Fließen.